News-Archiv

 

25. DEZEMBER 2015

Reportage: Konami GB Collection

report_konamigbc4_menuAnfang der 90er Jahre war Konami neben Nintendo einer der populärsten Spielehersteller und sorgte auch bei den Game Boy-Fans fleissig für Spielenachschub. Mit dem Erscheinen des Game Boy Color 1998 wurde das Ende der klassischen Game Boy-Ära eingeläutet. Für Konami war dies Grund genug insgesamt 16 Klassiker verteilt auf 4 Module unter dem Namen Konami GB Collection im Jahr 2000 nochmals zu veröffentlichen. Welche Titel es in die Spielesammlungen geschafft haben und welche Unterschiede zu den Originalen auffallen, erfahrt ihr in unserem Report.

Nach wie vor suchen wir mit eurer Unterstützung auch die 100 besten Game Boy-Spiele (siehe News-Meldung unten). Schreibt uns eure Favoriten und helft mit, die ultimativen Top 100 zu kühren.


07. DEZEMBER 2015

Game Boy Land sucht die 100 besten Game Boy-Spiele!

Game Boy Land sucht mit eurer Unterstützung nach den 100 besten Game Boy-Spielen. Schreibt dazu eure liebsten Spiele in einer persönlichen Top-Liste entweder in einen Beitrag in diesen Thread in unserem Forum oder sendet sie uns per E-Mail an info@gameboyland.de

Bitte beachtet dabei folgende Punkte:

  • Eure Liste sollte mindesten 10 Spiele umfassen. Nach oben sind euch keine Grenzen gesetzt.
  • Es dürfen nur die klassischen Game Boy-Spiele in den grauen Modulen genannt werden (keine Titel für den Game Boy Color oder Advance)
  • Es zählen nur offiziell lizenzierte Spiele

Abhängig davon wie viele Zusendungen wir in welcher Zeit erhalten, werden wir das Ergebnis zu gegebener Zeit auf unserer Website präsentieren. Bis dahin schon Mal vielen Dank für eure Mithilfe!


27. NOVEMBER 2015

Reportage: Biederman Design Labs Game Boy to NES Adapter

report_biedermanadapterSolange es den Game Boy bereits gab, solange gab es auch den Wunsch die Spiele auch auf dem heimischen TV-Bildschirm geniessen zu können. Zu Beginn der Neunziger war der Super Game Boy noch weit weg, doch es machte eine Meldung die Runde, dass die amerikanische Firma Biederman Design Labs an einer Lösung arbeitet, die jedem Zocker das Abspielen von Game Boy-Spielen auf dem eigenen Fernseher ermöglichen soll. Die Geschichte hinter dem nie erschienenen Zubehört erfahrt ihr in unserem Bericht.


16. OKTOBER 2015

Reportage: Game Boy Player’s Guide

report_playersguide_coverWährend bei uns der offizielle Spieleberater die Spielerschaft bei ihren Abenteuern unterstützte, half den amerikanischen Zockern das dortige Pendant unter dem Namen Game Boy Players Guide beim Bewältigen der Herausforderungen. Dieser erschien bereits 1991 und damit ein Jahr vor der europäischen Ausgabe. Was die beiden Versionen unterscheidet und weshalb der amerikanische Spieleberater mehr zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Bericht.


25. SEPTEMBER 2015

Test: Out to Lunch

test_outtolunch_1Stellt euch vor, ihr wollt etwas leckeres kochen, geht dafür zum Kühlschrank, und kaum ist dieser geöffnet, entfliehen sämtliche Nahrungsmittel dem Kühlgerät und setzen sich an Orte überall auf der Welt ab. Genau dies ist dem kleinen Meisterkoch Pierre passiert. Damit er sich dennoch seiner Leidenschaft frönen kann, entschließt er sich die ganzen Zutaten wieder auf eigene Faust einzusammeln. Wie sich Pierre dabei schlägt und ob er eure Unterstützung verdient, erfahrt ihr in unserem Test.


24. september 2015

Ein Heft zum Game Boy (Classic) – 2. Auflage erhältlich

Lange hat es gedauert, jetzt ist es soweit: Der Nachdruck vom Heft zum Game Boy (Classic) von TopFree.de ist erhältlich! Neben neuen Gimmicks wurde das Heft ein klein wenig überarbeitet sowie die Versandverpackung optimiert. Alle Informationen zum Game Boy-Heft von Fans für Fans und zur Bestellung gibt es hier: http://www.topfree.de/

Der Inhalt vom Heft ist gleich geblieben zur 1. Auflage. Geändert hat sich das Motiv vom Bildschirm und es wurden kleinere optische Vebesserungen vorgenommen (u.a. dickere Überschrift und das Ende jedes Artikels ist zusätzlich gekennzeichnet). Zudem wurden alle bekannten Fehler korrigiert.

Die Gimmicks sind ebenfalls anders, da der Handmuskeltrainer tatsächlich völlig vergriffen war und auch nicht mehr nachbestellbar ist. Ebenfalls hat der Bastelbogen jetzt eine besondere Note: Game Boy-Musiker Tronimal hat diesen extra für den Nachdruck designt und er wurde auf edlem Papier gedruckt. Dazu gibt es ein Rennauto zum Basteln!


25. August 2015

10 Jahre Game Boy Land

 news_gbllogo_uraltlogo news_gbllogo_alt

Am 25. August 2005 betritt die neue Website Game Boy Land zum ersten Mal das World Wide Web, mit dem Ziel, dem damals im Internet kaum präsenten klassischen Game Boy auch im Netz ein kleines zu Hause zu bieten und Freunden der Konsole eine Anlaufstelle für Informationen und Austausch rund um Nintendos Handheld zu bieten. Im Laufe der Zeit wuchs der Inhalt der Website immer mehr an, zugleich bildete sich im Forum eine sympathische Community, die sich dem gemeinsamen Hobby widmet. Auch wenn die Website selber aus zeitlichen Gründen immer weniger Updates erfuhr, so erfreute sie sich dennoch weiterhin konstanten Besucherzahlen. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an alle Besucher, Helfer, Forenmitglieder und viele mehr, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es Game Boy Land auch heute noch gibt.

Und pünktlich zum Jubiläum haben wir die Website komplett überarbeitet und in ein neues, zeitgemässes Gewand gepackt. Damit soll die Website nicht nur etwas frischer daherkommen, sondern vereinfacht auch hinter den Kulissen die Arbeit an der Seite enorm. Dies in der Hoffnung, dass dadurch in der Zukunft wieder vermehrt Inhalte Einzug halten werden. Wir hoffen, euch gefällt das Ergebnis. Im Zuge der Umstellung haben wir auch einiges erweitert, mehr Details erfahrt ihr in den untenstehenden News-Meldungen.

Nochmals vielen Dank für eure Treue und hoffentlich auf die nächsten 10 Jahre.

Hardware
Zu zahlreichen Artikeln sind neue Bilder hinzugekommen. Die Berichte zum Super Game Boy und dem Game Boy Printer wurden zudem mit neuen Informationen erweitert.

Spieletests
Die Tests wurden um zahlreiche Bilder erweitert. Ebenso wurden zu vielen Reviews Videos der TV-Werbungen hinzugefügt.

Reportagen
Auch in diesem Bereich wurden zahlreiche neue Bilder hinzugefügt.

Multimedia
Der Game Boy Games Guide sowie die Soundtracks wurden neu in die Multimedia-Rubrik integriert. Ebenso findet ihr hier neu direkt einen Link zu unserer Playlist mit zahlreichen Werbungen zu Game Boy Hard- und Software.


Ab hier findet ihr News von der alten Website von Game Boy Land:

21.04.2014

25 Jahre Game Boy!
Am 21. April 1989 veröffentlichte Nintendo den Handheld in Japan zusammen mit einer Hand voll Spiele und trat damit den bis heute anhaltenden Siegeszug im Bereich der Handheld-Konsolen an. Wir danken der grauen Keksdose für all die schönen unterhaltsamen Stunden, welche sie uns beschert hat, und freuen uns auch viele weitere wunderbare Momente mit den Spiele-Klassikern in den nächsten 25 Jahren.

Multimedia: Anleitungen
joker1000 hat für euch den Scanner heisslaufen lassen und mehr als 20 Anleitungen, die meisten davon in deutscher Sprache, eingescannt. In der Multimedia-Rubrik könnt ihr diese als PDF downloaden.

Multimedia: Game Boy Land in den Medien
Auf das 25jährige Jubiläum hin haben wir wieder einige Anfragen verschiedenster Medien erhalten. Auch in der Vergangenheit waren wir bereits in verschiedenen Sendungen und Publikationen zu Gast. Einen kleinen Auszug findet ihr in dieser Rubrik.


 

11.07.2013

Wie ihr bemerkt habt, ist es auf Game Boy Land in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Da die Website und die zahlreichen Beiträge komplett in unserer Freizeit erstellt und bearbeitet werden, und daneben natürlich noch andere Verpflichtungen wahrgenommen werden müssen, bleibt aktuell leider nicht viel Zeit für die Seite. Aber keine Sorge, wir werden die Website über Nintendos klassischen Handheld deswegen nicht einstellen, die Updates werden wohl einfach etwas rarer.

Aus ebensolchen Gründen hat sich auch unser Mitarbeiter DerSammler aus unserem Team verabschiedet. Wir danken ihm für die zahlreichen Beiträge.

Tests
Mit Nemesis II: The Return of the Hero lieferte Konami den zweiten Game Boy-Ableger der bekannten Gradius-Reihe auf Nintendos Handheld ab. Ob der grosse Name auch spielerisch überzeugt, erfahrt ihr in Geddiboys Test.


 

21.12.2012

Tests
Geddiboy hat Nintendos Shooter-Klassiker Solar Striker getestet.

Multimedia
Der Sammler und channard haben für euch Anleitungen zum Game Boy und den Spielen Cool World, Dennis, Looney Tunes, Maru’s Mission sowie Super Chase H.Q. eingescannt.

Umfrage
Eine neue Umfrage ist gestartet. Diesmal möchten wir von euch wissen, welches Genre ich auf dem Game Boy bevorzugt spielt. Ergebnisse zu älteren Umfragen findet ihr im Archiv.


 

08.10.2012

Hardware
Das Nuby Game Light soll es Game Boy-Fans ermöglichen auch in der Dunkelheit nicht auf’s Zocken verzichten zu müssen. Der Sammler hat ausprobiert, ob dem tatsächlich so ist.

Virtual Console
In der Zwischenzeit erfuhr die 3DS-Virtual Console fleissig Neuzugänge: The Sword of Hope II, Mystical Ninja Starring Goemon, Kirby’s Star Stacker und der Geheimtipp Mole Mania sorgen für Retro-Spass.


 

27.07.2012

Virtual Console
Die 3DS-Virtual Console hat fleissig Zuwachs erhalten: Kirby’s Pinball Land, Wario Land II (Color-Version), Castlevania: The Adventure, Tumble Pop und Kirby’s Dreamland 2 sind neu erhältlich. In den USA ist das grossartige Mole Mania erschienen, hoffen wir, dass dieser Geheimtipp auch bei uns erhältlich sein wird.

Links
Ein neuer Link zu mangafreaks.net wurde hinzugefügt.


 

21.06.2012

Hardware
Der Sammler präsentiert in seinem Bericht den Handy Boy, ein Multitalent das euren Game Boy in allen möglichen Bereichen erweitert. Zudem hat Seppatoni den Supervision-Adapter ausprobiert und damit Game Boy-Spiele via NES auf dem TV gezockt. Ob dies etwas taugt, könnt ihr in der Hardware-Rubrik nachlesen.


 

11.05.2012

Test
Die Simpsons haben die TV längst erobert. Auch in der Videospiele-Welt sind sie bestens vertreten. Ihren ersten mobilen Spiele-Auftritt feierte die gelbe Sippe in Bart Simpsons Escape from Camp Deadly. Geddiboy hat das Abenteuer mal unter die Lupe genommen.


 

13.04.2012

Tetris-Turnier
Am 16. Juli findet in Zürich ein Tetris-Turnier statt. Gespielt wird ausschliesslich auf dem Original-Game Boy und natürlich das klassische Tetris. Interessierte können sich unter http://bit.ly/tetriszh anmelden. Weitere Infos gibt es unter http://www.facebook.com/tetristurnier

Multimedia
Danco hat einige alte Werbesports zu Game Boy-Spielen ausgegraben. Neu dazugekommen sind Pokémon (deutsch), Wario Blast, Quarth & Nemesis sowie X aka Ekkusu.

Test
joker1000 hat sich Yoshis Handheld-Debüt Mario & Yoshi vorgenommen und einen Test dazu geschrieben. Ebenso wurden seine Meinungen zu Pokémon, Tennis, Tiny Toons Adventures, Kirby’s Dream Land und Wario Land ergänzt.

Virtual Console
Die 3DS Virtual Console hat mit den Titeln Dr. Mario und Kid Icarus von Mythen und Monstern weiter Zuwachs erhalten.


 

24.02.2012

Test
Mit Serpent hat Seppatoni die GB-Umsetzung des vor allem als Snake bekannten Spiels getestet. Zudem hat Geddiboy seine Meinungen zu Kung-Fu Master und Fortress of Fear abgegeben.

Virtual Console
Mit Kirby’s Block Ball und Wario Land – Super Mario Land 3 haben zwei klasse Titel den Weg in die VC-Bibliothek gefunden.


 

25.01.2012

Editorial
Game Boy Land hat sich verärkt! Mit Danco, SaveTheStyle, channard, Der Sammler und Pixel hat das Team ordentlich Zuwachs erhalten. Wir heissen die neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und hoffen auf viele schöne Beitrage.

Test
Mylok hat Irem’s Prügelklassiker Kung-Fu Master einem Test unterzogen, Seppatoni hingegen hat sich der Brettspielumsetzung Othello angenommen. Die beiden Ergebnisse findet ihr in der entsprechenden Rubrik. Zudem hat Mylok auch noch seine Meinung zu Pokémon ergänzt.

Hardware
Mit dem Xploder stellen wir euch eine interessante Alternative zu Action Replay und Game Genie vor. Der Sammler hingegen hat den Portable Carry-All DLX vollgepackt und berichtet, was das Köfferchen alles zu bieten hat.

Links
Zwei neue Links wurden hinzugefügt.

Virtual Console
Der Geheimtipp Tip World hat den Weg in die 3DS Virtual Console gefunden. Aber morgen wird auch der Klassiker Balloon Kid verfügbar sein.


 

23.12.2011

Test
Nachdem sie Ende der 90er Jahre die Game Boys heimsuchten und ihnen neues Leben einhauchten, haben Sie auch Game Boy Land ins Visier genommen: Die Rede ist natürlich von den Pokémon. Joker1000 hat die drei bei uns erschienenen Versionen ausgiebig gespielt, verglichen und einem Test unterzogen.

Virtual Console
Die 3DS Virtual Console erhielt in der Form von Tetris, Lock n’Chase sowie Metroid II prominenten Zuwachs.


 

21.11.2011
Test
Geddiboy hat sich Midways Brutalo-Prügler Mortal Kombat II geschnappt und ihn einem ausführlichen Test unterzogen.

Links
Diverse Links sind neu hinzugekommen.

Virtual Console
Neues Futter gab es auch für die 3DS Virtual Console: Side Pocket, Adventure Island, Burger Time Deluxe und Golf stehen neu im Download-Sortiment zur Vefügung.


 

07.10.2011
Test
Vier Spiele sind auf Interplay’s Brettspielsammlung 4-in-1 Game Pak enthalten. Ob sie was taugt, erfahrt ihr im entsprechenden Review.

Virtual Console
Diese Woche erschien mit Catrap ein echter Knobelklassiker für die 3DS-Virtual Console. In den vergangenen Wochen stiessen zudem Super Mario Land 2 und Mega Man zum bisherigen Sortiment dazu.


 

02.09.2011
Auf Videospielgeschichten.de gibt es einen ausführlichen Bericht über Game Boy Land, sowie die Geschichte und Hintergründe der Website: Game Boy Land – Die Heimat der klassischen Keksdose


 

30.08.2011
Test
Der neueste Test zeigt sich von seiner sportlichen Seite: Soccer bringt die beliebteste Sportart der Welt auf Nintendos Handheld.

Printwerbung
4 neue Werbungen sind hinzugekommen. Vielen dank an unseren Besucher Danco für das Material.

Links
Die Linksrubrik wurde überarbeitet und hat zahlreiche neue Einträge erhalten.


 

16.08.2011

Werbespots
5 Neue Werbespots zu Kirby’s Dream Land, Donkey Kong Land, F1 Race, Spot und Game & Watch Gallery sind in der Multimedia-Rubrik zu finden.

Virtual Console
Avenging Spirit, Pac-Man und Baseball sind in der Zwischenzeit neu hinzugekommen.


 

18.07.2011
Bericht in der N-Zone
In der Ausgabe 08/2011 der N-Zone ist Game Boy Land in der Rubrik Pixel-Panne mit einem Gastbeitrag über einen Game Boy-Titel vertreten.

Virtual Console
In den letzten Wochen erhielt die 3DS-Virtual Console weiter fleissig Zuwachs: Kirby’s Dreamland, Qix, Fortified Zone sowie Mario’s Picross sind als Downloads erhältlich.

Links
Neue Links zu den Seiten Videospielgeschichten.de, PixelLevel, Cheat-DataBase sowie Zfans sind hinzugekommen.


 

24.06.2011
Virtual Console
Letzte Woche kam mit Donkey Kong ein echtes Game Boy-Highligte im Virtual Console-Sortiment dazu. In dieser Woche sind mir Double Dragon und Radar Mission zwei Neuzugänge zu verzeichnen.

Tests
Das Lizenzspiel Gremlins 2: The New Batch zum gleichnamigen Film wurde von Seppatoni getestet.

Multimedia
Die Download-Sektion wurde neu umbenannt in Multimedia, dies nicht ohne Grund: Die Werbespots-Rubrik wurde neu gestaltet. Sämtliche Highlights sind neu auch via YouTube zu finden. Dazu sind etliche deutsche TV-Spots zu Game Boy Spielen neu bei uns zu finden. Reinschauen lohnt sich!


 

12.06.2011
Virtual Console
Seit dem 7. Juni ist für alle Nintendo 3DS-Besitzer der eShop zugänglich, in welchem unter dem Punkt Virtual Console alte Game Boy-Klassike zu unterschiedlichen Preisen erhältlich sind. Zum Start sind die drei Kassiker Super Mario Land, Tennis und Alleyway verfügbar. Zusätzlich gibt es auch noch die DX-Version von Legend of Zelda – Links Awakening zu erwerben. Bei allen Spielen existiert eine Speichermöglichkeit, zudem gibt es nette 3D-Gimmicks. Reinschauen lohnt sich!

Tests
Wir haben die Übersicht über die Tests etwas detaillierter gestaltet. So erfahrt ihr neu auch, welche Spiele als Virtual Console-Download erhältlich sind.


 

17.04.2011
Tests
Wir haben Kirby’s erstes Abenteuereinem Test unterzogen, zudem hat joker1000 seinen Kommentar zu 11 getesteten Spielen abgegeben. All dies findet ihr in der Testrubrik.

Umfrage
Kurz vor dem Start des neuen Online-Shops für den Nintendo 3DS möchten wir von euch wissen, was ihr von dem Virtual Console-Service haltet.


 

23.12.2010
Tests
Pünktlich zu Weihnachten sind zwei neue Reviews reingeschneit: joker1000 hat Zelda – Link’s Awakening unter die Lupe genommen, während Seppatoni in Tennis ein paar Matches auf dem Court absolviert hat.

Das gesamte Game Boy Land-Team wünscht euch frohe Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


 

11.11.2010
Game Boy Land ist seit kurzem auch bei Facebook vertreten. Wenn du dort registriert bist, dann kannst du hier unserer Seite beitreten und wirst laufen über die neuesten News und Updates auf dem Laufenden gehalten.

Charts
joker1000 sucht eure liebsten Game Boy-Hits 2010. Postet eure persönlichen Top 15 im dafür vorgesehenen Beitrag in unserem Forum oder in der Facebook-Diskussion und bestimmt mit, welcher Game Boy-Klassiker ganz oben steht.


 

29.10.2010
Diesen Monat stattet das NMag London wieder einen Besuch ab und geht mit Professor Hershel Layton auf Zeitreise. Dazu gibt es auch noch Infos zum Spielfilm mit Professor Layton, aber natürlich kommen auch andere Spiele nicht zu kurz. So gibt es für Sportler Tests der Fußballspektakel Fifa 11 und PES 2011 sowie Just Dance 2, aber auch Hardcoregamer kommen mit dem Schattenläufer und Last Window nicht zu kurz. Außerdem wagen wir einen ersten Blick auf die Importversionen von Pokémon Schwarz & Weiß und geben unsere Einschätzungen zu Ōkamiden und Rock Band 3 ab. Das und vieles mehr im neuen NMag!

http://www.n-mag.de/


 

23.10.2010
News
Ende September gab Nintendo bekannt, dass es für die im Früjahr 2011 erscheinende Handheldkonsole 2DS eine eigene Variante der Virtual Console geben wird. Über diese werden 3DS-Zocker die Möglichkeit haben, alte Game Boy- und Game Boy Advance-Klassiker downzuloaden. An dem Event wurde diese durch die Titel Super Mario Land und Zelda – Link’s Awakening DX präsentiert.

Hardware
Unser Leser Der Sammler hat einen Artikel über den Booster Boy verfasst, ein Zubehör, welches den Game Boy in einen kleinen Arcade-Automaten verwandelt.

Downloads
Printwerbungen zu Kirby’s Pinball Land und Raging Fighter sind fortan in unserem Archiv zu finden. Vielen dank dafür an pjay75.


 

12.06.2010
Test
Geddiboy hat mit Tale Spin die Umsetzung der beliebten Zeichentrickserie Käpt’n Balu einem Test unterzogen. Weiters wurden seine Meinungen zu Mega Man 2, True Lies und Street Fighter II ergänzt.

NMag Juni 2010 erschienen – Intergalaktisch!

Alle Sterne sind geholt und das Fazit ist eindeutig: Super Mario Galaxy 2 ist ein Meisterwerk. Lest den ausführlichen Test samt einem Special rund um unser aller Lieblingsklempner im aktuellen NMag!

Rollenspieler freuen sich über die Vorschauen zu Pokémon Schwarz und Weiß, sowie Dragon Quest IX. Aber auch Anhänger von Musikspielen werden mit unserem Test zu Jam with the Band bedient.

Worauf wartet ihr noch? Jetzt schnell zu http://www.n-mag.de und die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!


 

09.03.2010
Test
joker1000 hat den zweiten Handheld-Teil von Konamis Castlevania-Serie unter die Lupe genommen. Ob das Spiel dem grossen Namen gerecht wird, erfahrt ihr in entsprechender Rubrik.

Links
Link zu Spritecomics.de ist hinzugekommen.

NMag März 2010 erschienen – Intergalaktisch unterwegs!

In der letzten Woche hat sich die NMag-Redaktion alle Highlights der kommenden Monate angeschaut. Allen voran der zweite Galaxisausflug des dicklichen Klempners in Mario Galaxy 2 und Samus Arans Metroid: Other M. Weitere Hands-On findet ihr zu Red Steel 2, Monster Hunter Tri und WarioWare D.I.Y.

In der Testrubrik wird’s dank Calling und Silent Hill: Shattered Memories dieses Mal finster. Abgerundet wird die neue Ausgabe durch den ultimativen „Bin ich Core- oder Casual-Player“-Test und unsere Eindrücke zu Hey You, Pikachu!

Worauf wartet ihr noch? Jetzt schnell zu http://www.n-mag.de und die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!


 

15.02.2010
NMag Februar 2010 erschienen – Abgeballert!

Sin & Punishment 2 wird das Shooter-Erlebnis des Jahres. So lautet das Fazit nach ausführlichem Anspielen der japanischen Version. Hands On & Gaming-Log – auf 6 Seiten! Außerdem bietet euch die aktuelle Ausgabe brandheiße Impressionen zum DSi XL und Hands Ons zum Horrorschocker Calling und Suda 51s neuestem Meisterwerk No More Heroes 2.

In der Test-Rubrik prügelte sich die Redaktion in Tatsunoko VS. Capcom und tauchte in den Endless Ocean 2 ab. Begleitend zum Test von Might & Magic: Clash of Heroes, gibt’s ein Interview. Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe durch alle Infos und Spekulationen zum Vitality Sensor.

Worauf wartet ihr noch? Jetzt schnell zu http://www.n-mag.de und die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!


 

04.01.2010
Test
Geddiboy hat sich auf ins kleine gallische Dorf gemacht, um Asterix bei der Rettung von Obelix zu begleiten. Ob das Spiel etwas taugt, erfahrt ihr in der entsprechenden Rubrik.


 

07.10.2009
NMag 10/09 erschienen – Weltklasse in allen Disziplinen!

Der Schweizer Sieg bei der Fußball-WM im nächsten Jahr rückt näher und näher. Nicht so klar ist der Ausgang der Meisterschaft um die beste Fußball-Simulation. „Pro Evolution Soccer“ oder „FIFA“? Auf Wii zeichnet sich eine klare Führung ab – lest im großen „PES 2010“-Hands-On warum!

Außerdem konnte das NMag mit „Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen“ die Schneequalität in Vancouver und bei „Mario & Luigi 3“ Bowser buchstäblich auf Herz und Nieren testen. Ballerfreunde blättern lieber direkt zum Test der Uncut-Fassung von „Dead Space Extraction“.

Neben dem Redaktionsalltag war das NMag in London auf Nintendos „WiiWare & DSiWare Summit“. Alle wichtigen Downloadgames sind auf 8 Seiten im Heft vorgestellt. Auch Akihabara in Tokio besuchte die Redaktion. Lest alles über das Videospiele-Mekka in der großen Reportage!

Jetzt schnell zu http://www.n-mag.de und die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!


 

25.09.2009
Neues Retro-Magazin
RETURN ist das Magazin für alle 8-Bit Computer- und Konsolenfreunde. Wir bieten euch ein Heft randvoll mit News, Reportagen und Berichten rund um Atari, Sinclair, Commodore, Amstrad, Nintendo & Co. Auch im neuen Jahrtausend wird noch an diesen Computern der „Generation C64“ programmiert, neue Hardware entwickelt und Spiele entworfen. RETURN nimmt euch mit auf eine Reise durch die 8-Bit-Szene und ist für euch bei den wichtigsten Veranstaltungen vor Ort. Den Überblick behalten und auf dem Laufenden sein – mehr Informationen und Heftbestellung unter www.return-magazin.de

Tests
In den 80er Jahren eroberten die Game & Watches die Welt der tragbaren Videospielgeräte. In der Collection Game Boy Gallery werden einige davon wieder vereint. Ob diese was taugt, seht ihr in unserer Testrubrik.

Links
Die Links zu Super Mario PC Games und den Testfreaks wurden hinzugefügt.


 

07.07.2009
Game Boy-Beiträge auf Wii
Besitzer von Nintendos aktueller Heimkonsole Wii können unter dem Nintendo-Kanal auf einige interessante Beiträge zugreifen, welche auch für Game Boy-Fans interessant sind. Hinter der Überschrift 20 Jahre Handheld verbirgt sich ein Film über Nintendos portable Videospielsysteme, klar dass auch der klassische Game Boy dabei nicht zu kurz kommt. Tetris-Freunde werden zudem unter LARA Award für den Erfinder von Tetris mit einem Bericht über Alexey Pajitnov mit Infos rund um die Klötzchenstapelei versorgt.

Soundtracks
In der Soundtracks-Rubrik gab es Zuwachs in Form von 53 neuen Musikstücken aus den Spielen Batman – Return of the Joker, Bomb Jack, Zelda – Link’s Awakening, Pop Up, Die Schlümpfe und Super Mario Land 2. Zudem wurden auch die bestehenden MP3s einer Frischzellenkur unterzogen. Viel Spass!

Links
Ein Link zu World of Cheatz wurde hinzugefügt.


 

11.05.2009
20 Jahre Game Boy – Happy Birthday!
Am 21. April 1989 erblicke in Japan der Game Boy das Licht der Videospiele-Welt. Seit 20 Jahren unterhält uns die kleine Keksdose bereits in verschiedensten Variationen: Egal ob als Advance, Micro, Color, oder den klassischen Versionen Light, Pocket oder dem Ur-Modell, beste Unterhaltung war dank unzähligen Spiele immer garantiert. Und zu Ehren des Jubliäums wünschen wir Nintendos Handheld – trotz aktueller Ruhe um die Marke Game Boy – natürlich alles Gute und feiern dies auch mit einem neuen Logo.

Test
Geddiboy hat mit Metroid II einen echten Hochkaräter unter die Lupe genommen. Was er zusammen mit Samus auf der Metroid-Jagd erlebte, könnt ihr in der Test-Rubrik nachlesen.

Umfrage
Wir möchten von euch wissen, wie lange ihr schon Game Boy spielt?


 

06.02.2009
Berichte
Channard stellt euch mit Game Boy – Völlig aufgelöst ein weiteres Buch vor. Zudem wurde der Classic Series-Bericht um ein Spiel erweitert.

Downloads
Eine neue Printwerbung fand dank pjay75 Aufnahme in unsere Liste.


 

24.12.2008
Berichte
Unser fleissiges Foren-Mitglied channard hat 3 Bücher rund um das Thema Game Boy unter die Lupe genommen. Die Berichte dazu findet ihr in der entsprechenden Rubrik.

Links
Mit retrovideogames.net und Nintendo Portable sind zwei neue Links hinzugekommen.

Das Game Boy Land-Team wünscht euch viel Spass mit diesem Weihnachtsupdate, und natürlich besinnliche Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


 

01.11.2008
Tests
Mylok hat sich mit Bugs Bunny & Co. in Looney Tunes vergnügt und präsentiert euch hier den entsprechenden Test.


 

06.09.2008
Tests
Mit Teenage Mutant Hero Turtles II – Back from the Sewer ist ein neuer Titel der Test-Rubrik hinzugefügt worden.

Tipps & Tricks
Rund ein Dutzend neue Tipps und Cheats sind hinzugefügt worden.


 

07.08.2008
Tests
Geddiboy hat Konamis Weltraumshooter Nemesis einem Test unterzogen.

Links
Nfans.de ist neu bei den Links hinzugekommen.


 

21.07.2008
Forum
Seit einigen Tagen funktioniert das Forum aufgrund Server-Problemen des Hosters nicht mehr. Dies kann noch einige Tage dauern, daher gibt es bei unserer Partnerseite www.totalmagazin.de.vu zur Überbrückung ein kleines Ersatzforum.


 

04.07.2008
Tests
Geddiboy hat einen weiteren Test verfasst. Diesmal begab er sich in die geheimnisvolle Fantasy-Welt von Mystic Quest. Was dabei rausgekommen ist, findet ihr in der entsprechenden Rubrik.

Links
Die Links zu Nintendo-Land und Katein’s Video Game Classics wurden hinzugefügt.


 

25.05.2008
Neuer Mitarbeiter
Mit Dani hat ein weiterer Game Boy-Fan unser Team verstärkt. Herzlich willkommen. 🙂

Tests
Dani hat seine Meinungen zu den Spielen Donkey Kong, Donkey Kong Land, Mega Man, Super Mario Land, Super Mario Land 2, Tetris und Wario Land abgegeben. Zusätzlich hat er den Action-Hüpfer Mega Man II einem Test unterzogen. All das findet ihr in der Tests-Rubrik.


 

11.05.2008
Links
Neue Links zu den Seiten Classic-Videogames.de und Pixel-Heroes sind hinzugekommen.

Ein weiteres Update folgt in einigen Tagen, u.a. in der Testrubrik. 😉


 

03.04.2008
Tests
Seppatoni hat sich mit Arielle in die Tiefen des Ozeans gewagt um euch den Test zu The little Mermaid zu präsentieren.

Links
Kirbytraum wurde in die Linkliste mitaugfgenommen.


 

21.02.2008
Hardware
Nicht nur für diejenigen, die Batterien sparen möchten, lohnt es sich, einen Blick in den neuesten Bericht über das Battery Pack zu werfen.

Umfrage
Eine neue Umfrage wurde gestartet. Diesmal möchten wir von euch wissen, ob ihr auch die Link-Funktion des Game Boys genutzt habt. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet ihr im Archiv ganz unten.


 

24.01.2008
Ab sofort ist Game Boy Land unter www.gameboyland.de erreichbar. Also los, Bookmarks updaten. 😉


 

03.01.2008
Das gesamte GBL-Team wünscht euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr!

Downloads
5 neue Anleitungen stehen euch als PDF zu Verfügung.


 

25.11.2007
Tests
Geddiboy ist in die düstere Welt von Gargoyle’s Quest eingetaucht und hat den Ghost n’Goblins-Spin-Off einem Test unterzogen.

Forum
Auf Wunsch der Benutzer gibt es neu ein Forum, in welchem ihr eure Game Boy-Sammlung präsentieren könnt. Viel Spass. 🙂

Links
Die Linkrubrik wurde aktualisiert und mit Pilze Wunderland auch ein neuer Eintrag hinzugefügt.


 

20.10.2007
Downloads
Bei den TV-Spots hat es Zuwachs gegeben. Insgesamt 8 neue Werbespots gibt’s anzukucken.


 

27.09.2007
Games Guide
Nach über einem Jahr Arbeit an dem Projekt, ist ab heute endlich die neue Version des Game Boy Games Guide erhältlich. Dieser enthält nicht nur mehr Spiele als das erste Werk, sondern bietet zu jedem Titel auch einen Kommentar über den Inhalt und die Qualität des Spiels. Erhältlich ist der Guide sowohl als farbiges wie auch als schwarz-weisses Buch, sowie als E-Paper. Auch der alte Guide ist natürlich weiterhin erhältlich. Weitere Informationen, Vorschau und Bestellmöglichkeit findet ihr links unter Games Guide.


 

24.09.2007
Tests
Seppatoni hat sich von Mindscapes Murmel Wahnsinn anstecken lassen und gleichzeitig einen Test dazu verfasst. Den Bericht zu Marble Madness gibt’s in der entsprechenden Rubrik.


 

25.08.2007
Umzug
Game Boy Land ist zu einen Webspaceanbieter umgezogen. Nachdem der bisherige Anbieter seine werbefreie Strategie geändert hatte, haben wir sofort nach einer Alternative gesucht und auch gefunden. Momentan läuft lediglich noch das Forum über den alten Dienstleister.

Neue Partnerseite
Mit www.totalmagazin.de.vu haben wir einen neue Partnerwebsite gefunden. Sie bietet ein riesiges Archiv rund um die bekannte Nintendo-Zeitschrift, so wie zahlreichen weiteren Informationen.


 

05.08.2007
Games Guide
Der Games Guide, welcher bis anhin nur auf CD erhältlich war, ist ab sofort auch als Buch zu erwerben. Auf 220 Seiten werden euch über 600 Game Boy-Titel vorgestellt. Alternativ kann der Guide auch als E-Book downgeloadet werden. Bestellt werden kann er links in der entsprechenden Rubrik.


 

15.07.2007
Umstellungen beim Hoster
Aufgrund einiger Umstellungen bei unserem Hoster funktioniert vorübergehend das Forum nicht. Wir hoffen aber, dass diese bald mal abgeschlossen sind.


 

17.06.2007
Umfrage
Gem. unserer letzten umfrage zocken die meisten von euch ihre alten GB-Spiele auf dem GBA (SP). Doch auch die klassischen Geräte haben längst nicht ausgedient, denn rund 26% zocken immer noch auf dem Ur-Game Boy, bzw. dem Game Boy Pocket.
In der neuen Umfrage würden wir gerne von euch wissen, zu welchen Spielen euch die Tests am meisten interessieren.

Bisherige Ergebnisse könnt ihr neu auch ganz unten auf dieser Seite unter „Umfragen-Archiv“ abrufen.


 

30.05.2007
Tests
Mylok hat sich dem Game Boy-Spiel Bubble Ghost gewidmet. Wie der Geschicklichkeitstitel abschneidet, erfahrt ihr in der Test-Rubrik.


 

27.04.2007
Tests
Als Darkwing Duck hat sich Geddiboy auf Nintendos Handheld auf Ganovenjagd gemacht. Das Resultat findet ihr in der entsprechenden Rubrik. Zudem hat Jumpman seine Meinungen zu Castlevania und Tetris kundgetan. 😉


 

19.03.2007
Neuer Mitarbeiter
Mit Geddiboy haben wir ab sofort ein weiteres Mitglied, welches euch in Zukunft mit zahlreichen Tests und Infos versorgen wird. Willkommen im Team!

Tests
Als Einstand hat Geddiboy gleich mal die Game Boy-Umsetzung von SNKs Arcade-Prügler Samurai Showdown unter die Lupe genommen.


 

22.02.2007
Downloads
Ab sofort umfasst das Download-Angebot auch Anleitungen zu Game Boy-Zubehör und -Spielen. Zum Start stehen insgesamt 26 Anleitungen zur Verfügung.

Links
Die Website Lightgun.info wurde in unsere Linksrubrik mitaufgenommen.


 

22.01.2007
Highscores
Mit dem neuen Forum gibt’s auch eine neue Rubrik:
Unter dem Menüpunkt Highscores könnt ihr eure Bestleistungen posten und vergleichen. Viel Spass!


 

18.01.2007
Hardware
Wir stellen euch Nintendos Winzling, den Game Boy Pocket, vor.

Forum
Das alte Forum ist einem neuen gewichen! Das phpBB-Board bietet wesentlich mehr Funktionen und gestaltet sich auch in der Anwendung als einiges flexibler als das bisherige Forum. Viel Spass beim Posten!


 

24.12.2006
Das GBL-Team fröhliche Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Game Boy Games Guide
Leider gibt es aktuell Probleme mit der Bestellsoftware des Games Guides. Wir bitten euch im Falle einer Bestellung, das ganze per E-Mail an die Adresse links zu senden.

Neue Partnerseite
Game Boy Land ist mit Planet Virtual Boy – der Nr. 1 Seite über Nintendos erfolglosen Game Boy-Nachfolger im Web – eine Partnerschaft eingegangen. Ein Besuch bei den Kollegen des Planet VB lohnt sich auf jeden Fall.

Downloads
Ein weiterer Prospekt im PDF-Format ist dank Mylok hinzugekommen. Er widmet sich den Spieleneuheiten des Jahres 1996.

Umfrage
Die erste Umfrage hat gezeigt, dass sich rund 70% der Stimmen für eine Highscore-Rubrik interessieren. Da wird auf jeden Fall etwas kommen, soviel sei schon mal gesagt. Vielen dank an alle Teilnehmer.

Mit der neuen Umfrage möchten wir gerne von euch wissen, worauf ihr die alten Game Boy-Titel zockt.

Links
Die Website N-Clubzone wurde in die Linkliste mitaufgenommen.


 

29.11.2006
Tests
Mylok hat sich Nintendos Gorilla gekrallt, und den Klassiker Donkey Kong einem Test unterzogen. Das Resultat findet ihr in entsprechender Rubrik.

Downloads
Zum Thema „Game Boy – Special Edition“ gibt es einen 6-seitigen Prospekt im PDF-Format zum Download.


 

08.11.2006
Umfrage
Neu werden wir in Zukunft regelmässig Umfragen lancieren, an denen ihr euch aktiv beteiligen könnt. Zum Auftakt würden wir gerne von euch wissen, was ihr von einer Highscore-Rubrik haltet.

Tests
Jumpman hat seine persönliche Meinung zu Super Mario Land 2 und Wario Land abgegeben.


 

07.10.2006
Tests
Mylok hat die Filmumsetzung True Lies aus Herz und Niedern geprüft. Weiters findet ihr seinen persönlichen Kommentar zu Mega Man, Tiny Toon Adventures und Super Mario Land.

Downloads
Je ein neuer Werbespot zu Quix und dem Super Game Boy sind hinzugekommen.


 

24.09.2006
Tests
Seppatoni hat die Arcade-Umsetzung Bomb Jack unter die Lupe genommen. Wie sie abgeschnitten hat, erfahrt ihr in der Test-Rubrik.

Links
Die Website NES Arcade ist bei den Links hinzugefügt worden.


 

25.08.2006
Game Boy Land feiert heute seinen ersten Geburtstag!
Zu diesem feierlichen Anlass gibt es mal wieder ein schönes Update für euch!

Hardware
Wer in einem Spiel nicht weiterkommt, dem kann möglicherweise Myloks Bericht zum Schummelmodul Action Replay das Zockerleben erleichtern.

Tests
Jumpman hat den Kampf gegen Dr. Wily aufgenommen und Capcoms Kult-Robo Mega Man einem Test unterzogen.

Berichte
In einem ausführlichen Bericht führt euch joker1000 durch die Geschichte der Videospielhandhelds.

Links
Die Website NES4ever ist bei den Links hinzugefügt worden.


 

22.07.2006
Tests
Seppatoni hat für euch die Game Boy-Version von Street Fighter II getestet. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr bei den Tests.


 

21.06.2006
Neuer Mitarbeiter
Jumpman ist zum Team dazugestossen und wird fortan auch seinen Beitrag zu Game Boy Land leisten. Herzlich willkommen. 🙂

Tests
Jumpman zu seinem Einstand gleich mal hat einen Test zum Jump n’Run-Klassiker Super Mario Land verfasst. Auch Mylok nahm einen echten Klassiker unter die Lupe: Fortress of Fear. Wie die beiden Titel abschneiden, könnt ihr in der Test-Rubrik nachlesen. Ebenfalls gibt es zu allen Tests nun die persönlichen Meinungen und Wertungen der Redakteure zu lesen.


 

26.05.2006
Downloads
Insgesamt 11 neue Werbespots sind der Download-Rubrik hinzugefügt worden.


 

16.04.2006
Editorial
Im Editorial stellt sich jeder GBL-Mitarbeiter ausführlich vor und wird fortan auch durch einen Avatar „verkörpert“.

Tests
Die Cartoon-Serie Tiny Toons mit dem hyperaktiven Bugs Bunny-Nachwuchs zog auch einige Game Boy Titel nach sich – wir haben den Erstling unter die Lupe genommen.


 

28.03.2006
Tests
Wir haben uns für euch in den dichten Dschungel Tasmaniens gewagt und einen Blick auf „Tasmania Stories“ geworfen. Ob sich das Modul lohnt oder ihr es besser gleich im Dickicht lasst, erfahrt ihr in Seppatonis Test.


 

18.03.2006
Berichte
Mit der Classic Series haben zahlreiche bekannte Game Boy-Spiele eine zweite Veröffentlichung erhalten – wir sagen euch, welche. Zudem präsentieren wir euch Verkaufszahlen zu einigen der erfolgreichsten Game Boy-Spielen.


 

03.03.2006
Berichte
Wir stellen euch zum einen das Buch „Mogel-Hits für Game Boy“ kurz vor, zum anderen gibt es einen Bericht zu SmartCom, einem Organizer für den Game Boy.


 

25.02.2006
Tests
Mylok hat sich Mario’s Picross gewidmet und Nintendos Knobeltitel einem Test unterzogen.

Soundtracks
Jede Menge neuer Musikstücke hat Zeta-M für euch aufgenommen: Zu The Castlevania Adventure, Fortress of Fear, Gargoyle’s Quest, Nemesis, Quix, Solar Striker, Tennis und dem ersten Turtles Teil gibt’s MP3s zum Download.


 

17.02.2006
Neuer Mitarbeiter
Mit Zeta-M ist ein neues Mitglied zur Game Boy Land-Crew gestossen. Herzlich willkommen! Wir hoffen auf viele informative Beiträge. 😉

Tests
Ein Feiertag für Knobelfreunde. Mit Lemmings und Flipull testete Seppatoni zwei Titel, welche die grauen Zellen gehörig ins Schwitzen bringen. Mehr erfahrt ihr in den jeweiligen Tests.

Downloads
Passend zum Test gibt es die Printwerbung zu Flipull. Weiters sind auch Inserate zu Cosmo Tank, Boomer’s Adventure und Daedalian Opus hinzugekommen.


 

07.02.2006
Tests
Seppatoni hat ein Review zur Game Boy-Umsetzung des Arcade-Klassikers Ninja Spirit verfasst.

Tipps & Tricks
Mylok präsentiert euch passend zu seinen Tests Cheats und Passwörter zu den beiden Spielen Wario Land und Bugs Bunny Crazy Castle 2.

Links
Pilotwings.de und Action N finden sich neu in unserer Linkliste.


 

21.01.2006
Hardware
Unter dem Motto „Play it loud!“ verpasste Nintendo ihrem Handheld verschiedene neue Outfits. Wir stellen euch alle Varianten vor.

Tests
Mylok hat den Knobeltitel Bugs Bunny – Crazy Castle 2 für euch einem Test unterzogen.

Links
Mit MKDSFan.de ist ein neuer Link aufgenommen worden, den sich alle Mario Kart-Online Zocker mal näher ansehen sollten.


 

07.01.2006
Tests
Zwei weitere Tests von Seppatoni sind hinzugekommen. Diesmal hat er Dr. Mario und den Arcade-Klassiker Pac-Man unter die Lupe genommen.


 

30.12.2005
Hardware
Mit dem Light Max und Ascii’s Portable Carry-All wurde weiteres Zubehör gestestet. Mehr dazu erfahrt ihr in den jeweiligen Berichten.

Berichte
Bei einem Nintendo Club-Wettbewerb wurden von den Lesern die skurrilsten und fantasievollsten Game Boys entworfen. Wir stellen euch einige Exemplare vor.

Links
Unsere Partnerseite Retrogaming.ch.vu ist neu unter Gamesprites.ch.vu zu finden. Weiters wurden 2 neue Links mitaufgenommen und die Links in 3 Sparten eingeteilt.


 

20.12.2005
Tests
Seppatoni hat wohl DEN Game Boy-Klassiker schlechthin unter die Lupe genommen: Tetris. Wie das erste Game Boy Spiel im Test abschneidet, erfahrt ihr in der entsprechenden Rubrik.


 

15.12.2005
Nachdem unser Webspace-Anbieter (mal wieder) schlapp gemacht hat, haben wir die Seite vorübergehend an einem anderen Ort untergebracht. Daher standen die Downloads der TV-Werbespots und Soundtracks momentan nicht komplett zur Verfügung.

Da wohl nicht nur wir die ständigen Ausfälle leid sind, streben wir eine andere, weniger anfällige Lösung bezüglich des Hostings an.


 

06.12.2005
Tests
Mylok liefert euch schon seinen 2. Test: Den Action-Knaller Probotector hat er sich diesmal unter die Lupe genommen. Auch Seppatoni hat mit Hugo 2 ein weiteres Spiel getestet.


 

05.12.2005
Neuer Mitarbeiter
Mylok ist zu unserem Team hinzugestossen und wird fortan an Game Boy Land mitarbeiten. Herzlich willkommen!

Tests
Mit Wario Land hat Mylok bereits einen absoluten Kracher einem Test unterzogen. Wie der Erste Wario-Titel abschneidet, erfahrt ihr in der entsprechenden Rubrik.

Tipps & Tricks
Da es mit der alten Darstellung (Dropdownmenu) bei einigen Browsern Probleme gab, haben wir die Tipps & Tricks etwas geändert. Auch sind einige neue Hilfestellungen und Cheats von joker1000 hinzugekommen.

News-Archiv
Alle News vor November wurden ins News-Archiv verschoben.


 

30.11.2005
Downloads
4 neue TV-Werbespots sind hinzugekommen. 3 aus Japan betreffen Puyo Puyo-Spielen, und ein amerikanischer für Nintendos Puzzle-Spiel Yoshi.


 

09.11.2005
Game Boy Games Guide
Endlich ist es so weit! Der Game Boy Games Guide kann nun offiziell bestellt werden. Die genaueren Angaben dazu findet ihr in der entsprechenden Rubrik.


 

07.11.2005
Downloads
10 neue Werbungen aus alten Game-Magazinen sind hinzugekommen.


 

27.10.2005
Downloads
Unter der neuen Unterrubrik „Printwerbung“ finden sich insgesamt 18 Scans von Game Boy-Werbungen aus diversen Videospielzeitschriften.

Links
Die Links zu Yoshi’s Insel und zum Videogameclub wurden hinzugefügt.


 

25.10.2005
Soundtracks
Der Komplette Donkey Kong Land-Soundtrack steht zum Download bereit. Viel Spass beim Reinhören.


 

13.10.2005
Soundtracks
Die Soundtracks zu den Spielen Kirby’s Dreamland, Soccer und – passend zum vorgestrigen Test – Top Ranking Tennis sind hinzugekommen.


 

11.10.2005
Tests
Mit Donkey Kong Land und Top Ranking Tennis wurden 2 Toptitel einem Test unterzogen. Das Ergebnis findet ihr in der entsprechenden Rubrik.


 

10.10.2005
Partnerseiten
Wir sind mit Retrogames.ch.vu und Snesfreaks.com eine Partnerschaft eingegangen. Erste gemeinsame Projekte laufen bereits, lasst euch überraschen.

Hardware
joker1000 hat einen ausführlichen Bericht über den Game Boy Player für den Game Cube verfasst.


 

06.10.2005
Soundtracks
Sebi hat weitere Musikfiles aufgenommen, diesmal von den 3 Titeln Nigel Mansell’s World Championship, Super Mario Land und Tetris


 

04.10.2005
Tests
Mit The Flintstones – King Rock Treasure Island bescherte Taito dem Game Boy ein Spiel zu gleichnamigen Cartoon-Serie. Ob es mit der TV-Vorlage mtihalten kann?


 

03.10.2005
Berichte
joker1000 stellt euch in seinem detailierten Bericht den Nintendo-Handheld Pokémon mini vor.

Soundtracks
Die Soundtrack der Spiele 4-in-1 Funpak und F1 Race wurden mitaufgenommen. Vielen dank an GBL-Besucher Sebi.


 

29.09.2005
Soundtracks
Eine neue Rubrik ist eröffnet worden! Ab sofort stehen euch bei den Soundtracks verschiedene Musikstücke aus diversen Game Boy-Titeln zum Download bereit. Den Anfang machen die Soundtracks von Castlevania II – Belmont’s Revenge und Turtles 2 – Back from the Sewer.


 

28.09.2005
Hardware
Der nur in Japan erschienene Game Boy Light wird in einem ausführlichen Bericht vorgestellt.


 

26.09.2005
Downloads
Neues Material gibt’s zum Download. Zum einen gibt’s 5 WinAmp-Skins, mit denen ihr euren Musik-Player verschönern könnt, zum anderen 3 Wallpapers.


 

22.09.2005
Berichte
In einer kleinen Reportage berichten wir alles über die so genannten Multimodule.

Games Guide
Endlich ist es soweit! Der Game Boy Games Guide ist fertiggestellt. Ihr könnt euch bereits jetzt einen kleinen Eindruck machen. Sämtliche Infos wann und wie er erhältlich sein wird, werden folgen.


 

19.09.2005
Tests
Turtle-Power auf dem Game Boy! Wir haben für euch die Rettungsaktion der 4 Schildkröten unter die Lupe genommen.

Berichte
Schon vor dem Game Boy hatte Nintendo mit den Game & Watches den Angriff auf die Hosentaschen der Videospieler gestartet. In einem ausführlichen Bericht stellen wir euch die ersten Handhelds vor.

Forum
Es gab ein paar kleine Umstellungen. So wurden die Foren „Nintendo allgemein“ und „Videospiele allgemein“ zu einem zusammengefasst, während bei der Game Boy Sektion zusätzlich noch das „Sonstiges“-Forum hinzugekommen ist.


 

13.09.2005
Games Guide
Ein kleines Preview zeigt, was euch mit dem Game Boy Games Guide erwartet.

Berichte
Wir stellen euch die Pocket Power Color – ein Magazin, das ausschliesslich über den Game Boy berichtete – vor.


 

12.09.2005
Downloads
2 neue Werbespots sind online: Donkey Kong Land und die Arcade Classic Serie

Tipps & Tricks
Zu insgesamt 23 Spielen hat joker1000 Tipps & Tricks zusammengetragen. Viel Spass beim Cheaten. 😉

Links
Ein neuer Link ist hinzugekommen, zusätzlich wurde auch der Link zu Retrogames.ch.vu aktualisiert. Reinschauen lohnt sich.


 

08.09.2005
Tests
Dr. Franken wurde von uns einem knallharten Test unterzogen.

Links
2 Neue Links wurden hinzugefügt.


 

06.09.2005
Neuer Mitarbeiter
Mit joker1000 hat Game Boy Land einen neuen Mitarbeiter erhalten. Willkommen an Bord und hoffen auf viele schöne Beiträge. ,-)

Games Guide
So langsam nähert sich der Guide der Fertigstellung. Nach den letzten Korrekturen und Ergänzungen gibt’s dann eine kleine Vorschau, was euch da so erwartet.

Tipps & Tricks
Für die Game & Watch Gallery, Soccer Mania und Speedy Gonzales sind neue Tipps hinzugekommen.


 

01.09.2005
Berichte
Wir stellen euch Nintendos offiziellen Game Boy Spieleberater kurz vor und zeigen, was er so alles zu bieten hat.


 

31.08.2005
Kaum zu glauben, aber nicht mal 4 Tage nach dem Launch der Seite hat sich bereits der Webspace-Anbieter verabschiedet. Daher war die Seite auch seit Montag nicht mehr erreichbar. Mittlerweile sollte allerdings wieder alles klappen.


 

25.08.2005
Endlich ist es so weit! Nach Monaten der Vorbereitung und harter Arbeit ist die Website endlich online. Folgende Inhalt können wir euch zum Start präsentieren:

Hardware
Die technischen Daten von Game Boy und Game Boy Pocket findet ihr in der Hardware-Rubrik. Dazu stellen wir euch den Game Boy Printer vor und es gibt einen Bericht über den Super Game Boy. Die Nuby Game Boy Tasche sowie Konami’s Case Boy werden ebenfalls mit einem Bericht geehrt.

Tests
Mit Castlevania Adventure, Kid Dracula, Mouse Trap Hotel, Snoopy’s Magic Show, Super Mario Land 2 und Wario Blast wurden bereits 6 Titel einem Test unterzogen.

Berichte
Die Geschichte des Game Boys liegt als chronologische Auflistung vor. Zudem gibt’s einige Informationen, wie der Game Boy bei uns damals in die Ladenregale kam.

Downloads
Zahlreiche Werbespots stehen als Video zum Download bereit.

Tipps & Tricks
Zu insgesamt 10 Spielen gibt es zahlreiche Tipps, Levelkarten sowie Passwörter.